Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Azubimesse 2020 – wir waren dabei!

Azubimesse 2020 – wir waren dabei!

Auch in diesem Jahr fand die Ausbildungsmesse in der Bürgerparkhalle in Stendal statt. Zwar ein klein wenig anders als sonst, aber sie fand statt. Ca. 40 Unternehmen waren mit einer Vielzahl von Berufen im Gepäck vertreten, auch wir als Kreissparkasse Stendal durften natürlich nicht fehlen.

Nachdem man sich am Eingang registriert, den Mundschutz angelegt, die Hände desinfiziert und sich einen Bierdeckel hat geben lassen, durften man endlich in die Messehalle. Nach und nach kamen immer mehr Schüler, Schülerinnen als auch Eltern, um sich die Ausbildungsmesse und die einzelnen Stände anzuschauen.

Mit der Zeit konnten auch wir, immer mehr jungen Leuten einen kleinen Einblick in den Beruf der Bankkauffrau /dem Bankkaufmann oder dem dualem Studium verschaffen. Viele waren sehr aufmerksam, interessiert und doch erstaunt wie vielfältig der Beruf als auch das Studium ist.

Bankkauffrau/Bankkaufmann

Ob bei der Eröffnung eines Kontos, der Beratung für eine Geld­anlage oder beim Finanzierungs­gespräch – als Bankkauffrau/Bankkaufmann stehst du in direktem Kontakt mit den Kunden. Du bist ihr kompetenter Ansprech­partner in allen Geldfragen und eine wichtige Vertrauens­person. Mit deinem Know-how und mit Einfühlungs­vermögen findest du die jeweils passenden Finanz­produkte und bietest maß­geschneiderte Lösungen an.

Duales Studium

Als leistungsstarker Abiturient oder Fachabiturient kannst du das duale Studium bei uns absolvieren. In Kooperation mit der Hochschule Magdeburg-Stendal Standort Stendal bieten wir den Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Arts an. Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester, wobei jedes Semester eine 3-monatige Theoriephase an der Hochschule und eine 3-monatige Praxisphase in unserem Unternehmen beinhaltet. Inhalte sind u.a. Finanzwirtschaft, Marketing, Rechnungswesen, Internationale Wirtschaft usw. . Zusätzlich hast du die Möglichkeit nach deinem Grundlagenstudium deinen Abschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau zu machen.

Uns persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, unsere Begeisterung vom Beruf den jungen Leuten zu übermitteln. Wir hoffen natürlich, dass wir eine Vielzahl der Interessenten von uns überzeugen konnten und hoffen, den ein oder anderen in Zukunft bei uns wiederzusehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bewirb auch du dich noch bis 31.10.2020 für eine Ausbildung oder das duale Studium!

Weitere Infos findest du: Infos und Tipps für Schüler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.