Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Bankkaufmann/Bankkauffrau werden mit Realschulabschluss. Geht das?

eingestellt von Christin Johannsen am 9. Oktober 2020 | Kategorie: (M)ein Job für´s Leben

Bankkaufmann/Bankkauffrau werden mit Realschulabschluss. Geht das?

Das haben sich auch die Schüler der 10. Klasse aus der Realschule in Bismark gefragt. Und ja, das funktioniert!

Ich bin Lennart Rolack, habe selber einen Realschulabschluss absolviert und bin jetzt seit dem 01.08.2020 Auszubildender bei der Kreissparkasse Stendal.

Zusammen mit Frau Christin Johannsen (Personalabteilung) und Herrn Sascha Wunderlich (Geschäftsstellenleiter) war ich heute zu Gast in der Sekundarschule in Bismark.

Innerhalb von zwei Schulstunden haben wir den Schülern die Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau sowie den Ablauf der Ausbildung vorgestellt.

Dazu kamen Informationen zu den Eigenschaften eines Bankers, wie zur Geschichte der Kreissparkasse Stendal. Die Schüler haben aufmerksam zugehört und interessiert Fragen gestellt.

Die Message, dass man auch mit einem Realschulabschluss Bankkaufmann/Bankkauffrau werden kann, konnten wir gut vermitteln.

Und wenn auch du teamfähig, flexibel, freundlich und interessiert am täglichen Umgang mit Menschen bist, dann bewirb auch du dich bis zum 31.10.2020 unter karriere@ksk-stendal.de.

Weitere Informationen findest du unter www.ksk-stendal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.