Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Stendaler Sportmuseum eröffnet

eingestellt von Christian Johannsen am 1. Februar 2019 um 11:44 Uhr | Kategorie: Allgemein

Stendaler Sportmuseum eröffnet

Am 30.01.2019 war es endlich soweit. Das Stendaler Sportmuseum wurde mit einer Pressekonferenz eröffnet.

Mit Stolz nahm Uwe Bliefert die Ernennungsurkunde zum Museumsleiter von Oberbürgermeister Klaus Schmotz entgegen. Viele Sportfreunde und Unterstützer hatten sich zur Eröffnung versammelt und konnten bereits die ersten Ausstellungsstücke bewundern.

„Die Zahl der Exponate steigt ständig.“ freute sich Museumsdirektor Uwe Bliefert. Er lud aber alle Einwohner ein, weitere Materialien einzureichen.

Diesem Wunsch kam dann gleich Reinhold Schlieker (Vorstandsmitglied des Stendaler Handballvereins) nach und überreichte einiges an Material aus seiner Sportart. So auch ein Notizbuch von 1846 mit Aufstellungen der Handballmannschaft.
Durch Frau Katti Sachatte (Geschäftsführerin des KreisSportBund Stendal) wurde Sportbekleidung vom Sport- und Turnfest von 1987 überreicht.
Abgerundet wurde die Eröffnung durch unsere Übergabe eines handsignierten Fußballs des FC Bayern München, welcher im Rahmen des Sparkassen-Cups durch die Traditionself des FCB an uns übergeben wurde.

Das Sportmuseum lädt alle Sportfreunde, Familien, Kinder und Neugierige zu einem Besuch ein und ist an zwei Tagen in der Woche geöffnet.

Dienstags 10 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstags 15 Uhr bis 17:00 Uhr

Foto: Volksstimme Volker Langner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.